Sind Sie bereit für ein weiteres Erdbeben?
Letzte Woche Montag, in den frühen Morgenstunden, erschütterte ein schreckliches Erdbeben den Südosten von Turkiye. Mehr als 30.000 Menschen wurden getötet und Tausende weitere verletzt. Dem ersten Erdbeben mit einer Stärke von 7,5 folgten zahlreiche Nachbeben – darunter ein Beben mit einer Stärke von 7,7, das die Kraft erhöhte und große Verwüstungen anrichtete. Experten sagen, dass es eines der tödlichsten Erdbeben in der langjährigen Geschichte der Welt ist.

Kaltes Wetter und winterliche Bedingungen erschwerten das Leben der Erdbebenüberlebenden zusätzlich. Die türkische Regierung und Nichtregierungsorganisationen in Turkiye haben ihr Bestes getan, um den Bürgern von 10 betroffenen Städten mit Gesundheitsbehandlungen, Unterkünften und anderer notwendiger Unterstützung zu helfen. In der Zwischenzeit laufen die Rettungsarbeiten auf Hochtouren, um möglichst viele Menschenleben aus den zerstörten Gebäuden zu retten. Viele entwickelte Länder haben Turkiye auch unterstützt, indem sie Lebensmittel, Kleidung und Geldspenden sowie ihre Rettungsteams zur Teilnahme an Rettungsaktionen entsandt haben.

Nach mehreren Erdbeben kam es in den meisten betroffenen Gebieten zu großen Stromausfällen, und die Menschen warteten draußen in der eisigen Kälte. Für die kleinen Dörfer in ländlichen Gebieten ist die Situation schwieriger, da es mehr Zeit in Anspruch nehmen wird, elektrische Übertragungsleitungen zu reparieren, selbst nachdem die Trümmerbeseitigungsarbeiten abgeschlossen sind. Wir sehen die Bedeutung der Energieunabhängigkeit in diesen Zeiten für die Kontinuität des Lebens der Überlebenden.

Als TESUP geben wir unser Bestes, indem wir die betroffenen Menschen in den Erdbebengebieten unterstützen. Wir schicken Windkraftanlagen in die vom Erdbeben betroffenen kleinen Dörfer zusammen mit technischer Unterstützung, um Stromerzeugungsanlagen für die Regionen zu bauen, die aufgrund der Zerstörung keine Stromversorgung haben. Diese Windkraftanlagen werden Strom erzeugen, der zum Heizen, Kochen und für Kommunikationszwecke verwendet werden kann.

Wir haben auch in zwei sehr wichtige F&E-Projekte investiert, die einen Durchbruch in der Welt der erneuerbaren Energien darstellen und Menschen in Notfällen und Naturkatastrophen wie dieser helfen werden. Der erste von ihnen ist der TESUP Power Truck, der als nachhaltige Lösung zur Bereitstellung von Strom im Falle außergewöhnlicher Ereignisse oder Umstände konzipiert ist, die die Energieversorgung unterbrechen (siehe unseren früheren Blog über TESUP Power Truck). Das zweite ist das TESUP Mobile Battery Pack. Dieser tragbare Energiespeicher ist als mobile Batterie konzipiert, die für zusätzliche Kilometer an Elektroautos angeschlossen werden kann oder als separate Energieversorgungseinheit für Strom und Heizung an normale Autos angeschlossen werden kann, um sie in Katastrophengebiete zu transportieren. Beide Projekte schreiten auf Hochtouren voran und wir werden unser Bestes tun, um sie bald in den betroffenen Regionen von Turkiye fertig zu stellen und zu testen.

Unser Ziel ist es, innovative Lösungen zu entwickeln, die Mensch und Umwelt helfen und die Welt lebenswerter machen. Um mehr über unsere neuesten Innovationen für Notfallsituationen zu erfahren und Investitionsmöglichkeiten zu besprechen, kontaktieren Sie uns bitte auf unserer Kundenerfahrungsseite.